Du findest Digitalisierung, IT-Sicherheit und Managed Services mega? Wir auch!

Und nicht nur das. Wir sind 35 IT´ler von Gamern über Sportler bis hin zu DJs oder auch nur schlicht und ergfreifend Normalos, die es einfach draufhaben. Vor allem sind wir richtig nett: zu uns und zu unseren Kunden. Wir haben Bock darauf, unseren Kunden das IT-Leben zu erleichtern, uns gegenseitig zu unterstützen und immer einen Schritt voraus zu sein.

Unser Motto ist: „IT – wenn es einfach laufen soll.“

Klingt gut?

Dann kommt es noch besser:

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser 1st-Level-Helpdesk/Servicedesk-Team

Wenn

  • 1st-Level-Helpdesk/Servicedesk-Support schon seit Jahren genau Dein Ding ist
  • Du versiert darin bist, direkt bei Kontaktaufnahme Support leisten zu können, und in anderen Fällen den Kunden das gute Gefühl gibst, dass sich Deine Kollegen zeitnah kümmern werden
  • Du ein echter Team-Player bist – sowohl für Deine Kollegen als auch für unsere Kunden

… dann bist Du bei uns goldrichtig:

Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Helpdesk/Servicedesk kümmerst Du Dich um:

  • die Annahme & Priorisierung von Kundenanfragen per Telefon oder über unser Ticketsystem
  • den Support von Microsoft 365, Windows 10 & 11, Windows Server und Sophos-Firewall-Systemen
  • die eigenverantwortliche Lösung von Anfragen (oder mit Unterstützung Deiner Helpdesk/Servicedesk-Kollegen)
  • die Priorisierung und Qualifizierung von komplexen Anfragen zur Weiterbearbeitung durch den 2nd/3rd Level
  • die Identifizierung und Erstellung von nachhaltigen Lösungskonzepten
  • die Pflege der IT-Dokumentation und der Wissensdatenbank

Das bringst Du mit:

  • Du bist IT-Allrounder und hast das durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium unter Beweis gestellt. Wenn Du Dein Studium zwar abgebrochen hast, dafür aber vergleichbare Fähigkeiten erworben hast, sehen wir das natürlich genauso gerne.

Vor allem ist uns eines wichtig: Erfahrung! Um es mal konkret zu machen:

  • mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Support und IT-Administration
  • fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Clients und Windows-Server-Betriebssystemen
  • ein tiefergehendes Verständnis für IT-Sicherheit, Microsoft Active Directory und Netzwerke
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse; und bei „Englisch“ meinen wir aktive Kenntnisse – gesprochen und geschrieben -, sei es im Austausch mit Kunden, Herstellern oder bei Internetrecherchen

Du passt perfekt zu uns, wenn Dich andere so beschreiben würden:

  • ist Technologie-begeistert und neugierig auf Neues
  • handelt proaktiv
  • behält immer den Überblick und bewahrt einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hoch her geht
  • hat ein freundliches Wesen und ein professionelles Auftreten, egal ob die Nacht vorher kurz war oder der Feierabend schon in Sicht ist

Dafür bekommst Du von uns:

  • eine attraktive Vergütung
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • regelmäßige externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein dynamisches Team, hilfsbereite Kollegen, flache Hierarchien und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine moderne Arbeitsumgebung, die Möglichkeit zum Home-Office und zum Freizeitausgleich
  • das aktuellste Microsoft-Surface-Gerät
  • die Bereitstellung von Software für die private Nutzung (wie z. B. Microsoft Office, AntiVirus Software, Password Manager, …)
  • viele Extras wie Heiß- und Kaltgetränke, Obst, Süßigkeiten, Kreativ- und Relax-Lounge (ausgestattet mit PS4, Switch, Darts, Kicker, …), und vieles weitere mehr

Unser Standort

OK, Brakel klingt jetzt vielleicht erst mal nicht so hip wie Berlin oder so cool wie Hamburg, dafür sind die Mieten bezahlbar, man bekommt auch größere Wohnungen oder kann sich sogar ein Häuschen mit Garten leisten.

Und feiern können wir allemal: hier wird jede Grillparty zum Event; es gibt hier nicht nur Karneval und Stadtfeste; und wer einmal richtig „Annentag“ gefeiert hat, der weiß, dass hier keine Anfänger am Werk sind.

Du willst Dich freizeittechnisch richtig austoben? Bitteschön!

Wir sagen nur: Fußball, Handball, Muckibuden, Tennis, Reiten, Sportkurse, Kletterhalle, Hallenbad, Freibad, Baggerseen, Musikvereine, Segeln, Kanu, Ski und Après-Ski nur 1 Autostunde entfernt im Sauerland, Bands, Baggerseen, Musikvereine, Chöre, Kino, Tanzgruppen, Schützenvereine, Minigolf, Radeln und Wandern durchs schöne Weserbergland, undsoweiterundsofort …

Und wenn Du einfach nur chillen willst: Geht hier bestens!

Hast Du noch Fragen? Melde Dich einfach:

Björn Friedrich
+49 (176) 13901802

Und dann los! Schreib uns, was Du drauf hast! Wir freuen uns auf Dich!

Bitte schicke uns Deine Bewerbung per Mail; andere Bewerbungsformen können wir leider nicht berücksichtigen.

Deine Bewerbung sollte im PDF-Format sein.
Sie sollte Deine IT-Kenntnisse und Deinen aktuellen tabellarischen Lebenslauf inkl. Mobilfunknummer umfassen.
Wenn Du aktuelle Zeugnisse und / oder Zertifikate hast, umso besser; häng sie bitte direkt mit an.

Dann kann es losgehen, schick Deine Bewerbung einfach an 

Datenschutzhinweise zu Deiner Bewerbung