Schnittstelle cobra2microtech

Diese Anbindung ermöglicht es Ihnen, Adressen zwischen cobra und microtech büro+/ERP-complete auszutauschen. Des Weiteren können Sie mit der microtech Schnittstelle zu den vorhandenen Adressen weitere Daten aus microtech büro+/ERP-complete anzeigen.

Durch die CRM-ERP-Integration mit dem cobra2microtech-ERP-Connector eröffnet sich dem Anwender eine komfortable Systemumgebung, welche die umfassenden Funktionalitäten des ERP-Systems von microtech mit der speziell auf die Unterstützung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten ausgelegten cobra CRM-Lösung kombiniert.

In cobra können Inhalte aus der microtech Datenbank statistisch ausgewertet werden und so Auskunft geben, wie sich der Umsatz eines Kunden entwickelt hat oder welchen Umsatz oder Deckungsbeitrag ein bestimmtes Produkt erbracht hat.
Dank der Möglichkeit, die Datenbanken automatisiert und zeitgesteuert zu synchronisieren, müssen die Adressbestände nicht in beiden Systemen parallel gepflegt werden, sondern Änderungen werden zwischen den Datenbanken abgeglichen und protokolliert.

Download Datenblatt (PDF)

Download

Hier finden Sie den aktuellen Download des ERP-Connectos.
Falls Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte einfach bei uns.

Vielen Dank.


cobra‐microtech‐ERP‐Connector

Hier können Sie die Installationsdaten für die Schnittstelle runterladen.
Bitte beachten Sie, dass cobra 2020 sowie microtech ab Version 20 (Arbeitsplatz inkl. Datenserver) Mindestvoraussetzungen für die Ausführung sind. 
Zur Installation folgen Sie der in der Dokumentation beschriebenen Anweisungen.

Inhalt der ZIP-Datei: 

  • Installation Client
  • Installation Server (Dienst)
  • Dokumentation (Installation und Handbuch)

Ergänzung Installationshandbuch Seite 13:
Die Checkboxen “Nur Mapping” bei den “weiteren Synchronisationen” sind ab Version 3.0.4 Dropdown-Auswahlfelder “Verwendungszweck”, welche auf “Sync” eingestellt werden müssen.

Download Version 3.0.4 für cobra 2020