Spendenübergabe an die Lebenshilfe Brakel

Seit Jahren verfolgen wir den unermüdlichen Einsatz der Lebenshilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen.
Auch in diesem Jahr war es uns ein Bedürfnis, unserer Anerkennung für diese Leistungen in Form eines Spendenschecks Ausdruck zu verleihen.
Die Lebenshilfe freute sich sichtlich über eine erneute Spende, als wir, vertreten durch unseren Geschäftsführer Björn Friedrich sowie Teamleiter Vertrieb Eugen Penner, persönlich zur symbolischen Übergabe in die Geschäftsstelle der Lebenshilfe kamen.

Symbolische Übergabe der Spende in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe (von links): Geschäftsführer Björn Friedrich (Fachin & Friedrich), Geschäftsführer Jerome Major und IT-Manager Jörg Doll (beide Lebenshilfe Brakel) sowie Eugen Penner (Teamleiter Vertrieb Fachin & Friedrich)

WI SIND UNS UNSERER VERANTWORTUNG BEWUSST – AUCH ÜBER DIE GRENZEN DER IT HINAUS

Wie bereits in den vergangenen Jahren zeigen wir unsere Anerkennung für die Leistungen der Lebenshilfe Brakel mit einer Spende. Passend zum aktuellen Jahr konnten wir einen symbolischen Scheck über 2023 € übergeben.

„Mit großem Respekt blicken wir auf alle, die mit starkem Einsatz dafür sorgen, dass Menschen mit Unterstützungsbedarf umfassend begleitet werden.“ teilt Björn Friedrich mit. „Wir sind uns unserer Verantwortung für die Region bewusst – auch über die Grenzen der IT hinaus. Aus diesem Grund unterstützen wir Veranstaltungen, Projekte und Vereine mit Spenden.
Die Lebenshilfe leistet seit vielen Jahrzehnten wertvolle Unterstützungsarbeit für Menschen mit Beeinträchtigung. Dieses Engagement möchten wir mit unserer Spende fördern und würdigen.“ erklärt Björn Friedrich den Anlass der Spende.

Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Jerome Major freut sich über die Anerkennung für die Lebenshilfe: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in den vergangenen Jahren große Leistungen vollbracht, um unseren Klientinnen und Klienten die bestmögliche Unterstützung und Begleitung zukommen zu lassen. Die Anerkennung dieser Leistungen durch unseren IT-Partner Fachin & Friedrich freut uns daher ganz besonders. Wir werden die Spende für die Gestaltung des jährlichen Mitarbeiterfestes verwenden, das von unserem Personal sehr geschätzt wird.“

Neben der Lebenshilfe unterstützen wir seit vielen Jahren mit unserem sozialem Engagement lokale Sportvereine und Kindergärten. Zum Erhalt der wichtigen regionalen Artenvielfalt werden auch Blühwiesen und Nistkästen gefördert. Mit dem groß angelegten Zukunftswald haben wir zudem auf 30.500 qm Waldfläche ein wegweisendes Aufforstungsprojekt initiiert.
.