WillkommenBeratung & AuditsSicherheit & System-BetreuungVirtualisierungProdukteCloudĂśber unsNewsKontakt

Fachin & Friedrich investiert in Energiespeicher

23.02.2018

Eine Stromunterbrechung kann schon mal einen ganzen Betrieb fĂĽr einige Stunden oder mehrere Tage lahmlegen. Gerade die IT-Infrastruktur ist besonders sensibel fĂĽr Spannungsschwankungen oder sogar einen kompletten Stromausfall.

Dafür haben gut aufgestellte Betriebe in der Regel eine USV (Unterbrechungsfreie Strom-Versorgung) zwischen Server und Sicherungskasten geschaltet. Fällt der Strom aus, liefert die USV ausreichend Energie, um Warnmeldungen an die Mitarbeiter auszusenden und den Server geordnet herunterzufahren; so werden Systemabstürze und Datenverluste vermieden.

Fachin & Friedrich denkt einen Schritt weiter: Warum nicht den Energiespeicher etwas vergrößern und gleich als Speicher fĂĽr die Photovoltaikanlage verwenden?

In Zeiten, in denen das Stromnetz durch die Einspeisung an sonnenreichen und windreichen Tagen immer instabiler wird, kann es schon mal passieren, dass es kurzzeitig zu Netz-Ausfällen kommt.

SchneestĂĽrme wie in den USA oder aktuell der Orkan Friederike können ebenfalls fĂĽr längere Stromausfallperioden sorgen. So ist man mit einem groĂźen Energiespeicher und einer Photovoltaikanlage zumindest fĂĽr eine gewisse Zeit im gesamten Unternehmen unabhängig vom Stromversorger. Nebenbei nutzt Fachin & Friedrich den selbsterzeugten Strom auch in der Nacht und kann die Anlage so gut gegenfinanzieren.

 

 

„Bis zu 10 Stunden können wir unseren Betrieb unter Volllast ohne Strom von außen weiterführen“, so Christian Fachin. Die Anlage ist modular aufgebaut und kann auch noch erweitert werden. Die Investition eines Energiespeichers wird derzeit mit 50% Kostenzuschuss von der Bezirksregierung unterstützt.

„Wir haben uns für E3/DC entschieden, da wir hier 10 Jahre Garantie auf den Energiespeicher erhalten, die Firma in Deutschland fertigt und die Technologie uns überzeugt hat. So sehr, dass E3/DC-Energiespeicher zukünftig in unser Produktportfolio für unsere Kunden aufgenommen werden“.

 

E3/DC Vertriebsleiter Stefan Hagedorn und Christian Fachin freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Ihr Ansprechpartner


Christian Fachin

05272 . 39 0 18 – 111
c.fachin@fachin-friedrich.de


Fachin & Friedrich Systems and Services KG


... steht für Kunden- und Lösungsorientierung in allen Fragen rund um Ihre IT-Anforderungen.


Wir sind spezialisiert auf

  • Audits & Prozessoptimierung
  • IT- & Daten-Sicherheit
  • IT-System-Betreuung
  • ERP- / CRM-Lösungen
  • Virtualisierung
  • Cloud-Lösungen
  • Client- / Server-Systeme
  • Schnittstellen-Programmierung
  • Telekommunikation

Fachin & Friedrich Systems and Services KG


Am Sudheimer Weg 3
33034 Brakel


05272 . 39018 - 0
kontakt@fachin-friedrich.de


Technischer Support
05272 . 39018 – 160
support@fachin-friedrich.de


Geschäftszeiten Systemhaus

MO - FR

  

8.00 - 18.00

Uhr

 

 

Fachin & Friedrich Shop & Warenabholung


Am Sudheimer Weg 3
33034 Brakel


05272 . 39018 - 130
kontakt@fachin-friedrich.de

 

Ă–ffnungszeiten Shop

MO - FR

08.00 - 13.00

Uhr

14.30 - 18.00

Uhr

SA

geschlossen

An BrĂĽckentagen (Freitage/Montage)
ist der Shop geschlossen !

Impressum  |  AGB