Du findest Digitalisierung, IT-Sicherheit und Managed Services mega? Wir auch!

Und nicht nur das. Wir sind 25 IT´ler von Gamern über Sportler bis hin zu DJs oder auch nur schlicht und ergreifend Normalos, die es einfach draufhaben. Vor allem sind wir richtig nett: zu uns und zu unseren Kunden. Wir haben Bock darauf, unseren Kunden das IT-Leben zu erleichtern, uns gegenseitig zu unterstützen und immer einen Schritt voraus zu sein.

Unser Motto ist: „IT – wenn es einfach laufen soll.“

Klingt gut?

Dann kommt es noch besser:

Wir sind schon seit über 20 Jahren am Start und begeistern unsere Kunden mit Audits & Prozessoptimierung, IT- & Daten-Sicherheit, IT-System-Betreuung, ERP- / CRM-Lösungen, Client- / Server-Systeme, Cloud-Lösungen, Schnittstellen-Programmierung, Digitalisierungs-Lösungen und Telekommunikation.

Wir sind energiegeladen und haben den Mut zu Veränderungen; darum sind Messebesuche, Fortbildungen und regelmäßiger Austausch mit Herstellern im In- und Ausland Teil unseres Alltags.

Wir sind vielfältig sozial engagiert und suchen immer neue Wege, noch energiebewusster und umweltfreundlicher zu arbeiten.

Obwohl wir eines der führenden IT-Systemhäuser im Kreis Höxter sind, geht es bei uns – von den Chefs (die wir natürlich auch duzen) bis zu den Praktikanten – so transparent und kollegial zu, dass wir sogar das Chefbüro für Besprechungen nutzen können.

Und: Wir finden immer einen Grund zum Feiern!

Eigentlich fehlst nur noch Du!

Dein Aufgabenbereich

  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an zuständige Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung, ein Studium oder auch ein abgebrochenes Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Fähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse von aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
  • Wünschenswert PowerShell Scripting KnowHow
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticket- und Remote-Management-Systemen
  • Technologie begeistert Dich und Du gehst gerne neue Themen an
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
  • Selbsttätiges Handeln finden wir richtig gut
  • Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Attraktive Vergütung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Abwechselungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches Team, hilfsbereite Kollegen, flache Hierarchien und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsumgebung, die Möglichkeit zum Home-Office und Freizeitausgleich
  • Aktuellstes Microsoft Surface-Gerät
  • Bereitstellung von Software für die private Nutzung (wie z. B. Microsoft Office, AntiVirus Software, Password Manager, …)
  • Viele Extras wie Heiß- und Kaltgetränke, Obst, Süßigkeiten, Kreativ- und Relax-Lounge (ausgestattet mit PS4, Switch, Darts, Kicker, …), und vieles weitere mehr

Unser Standort

OK, Brakel klingt jetzt vielleicht erst mal nicht so hip wie Berlin oder so cool wie Hamburg, dafür sind die Mieten bezahlbar, man bekommt auch größere Wohnungen oder kann sich sogar ein Häuschen mit Garten leisten.

Und feiern können wir allemal: hier wird jede Grillparty zum Event; es gibt hier nicht nur Karneval und Stadtfeste; und wer einmal richtig „Annentag“ gefeiert hat, der weiß, dass hier keine Anfänger am Werk sind.

Du willst Dich freizeittechnisch richtig austoben? Bitteschön!

Wir sagen nur: Fußball, Handball, Muckibuden, Tennis, Reiten, Sportkurse, Kletterhalle, Hallenbad, Freibad, Baggerseen, Musikvereine, Segeln, Kanu, Ski und Après-Ski nur 1 Autostunde entfernt im Sauerland,  Bands, Baggerseen, Musikvereine, Chöre, Kino, Tanzgruppen, Schützenvereine, Minigolf, Radeln und Wandern durchs schöne Weserbergland, undsoweiterundsofort …

Und wenn Du einfach nur chillen willst: Geht hier bestens!

Hast Du noch Fragen? Melde Dich einfach:

Björn Friedrich
+49 (176) 13901802
b.friedrich@fachin-friedrich.de

Und dann los! Schreib uns, was Du drauf hast! Wir freuen uns auf Dich!

Bitte schicke uns Deine Bewerbung per Mail; andere Bewerbungsformen können wir leider nicht berücksichtigen.

Deine Bewerbung sollte im PDF-Format sein.
Sie sollte Deine IT-Kenntnisse und Deinen aktuellen tabellarischen Lebenslauf inkl. Mobilfunknummer umfassen.
Wenn Du aktuelle Zeugnisse und / oder Zertifikate hast, umso besser; häng sie bitte direkt mit an.

Dann kann es losgehen, schick Deine Bewerbung einfach an bewerbung@fachin-friedrich.de

Datenschutzhinweise zu Deiner Bewerbung